Liebherr 934 li
Nachdem ich einen Liebherr 945 und den Liebherr Radlader 580 gebaut hatte suchte ich mir eine Neue Herausforderung.
Meine Wahl viel auf einen Weiteres Liebherr Modell, das diesmal aber etwas kleiner sein sollte als die Bisherigen Modelle von mir. Nach mehreren Überlegungen hatte ich mich entschlossen den Liebherr 934 Li als Vorbild zu nehmen.
Natürlich sollte das Modell auch Technisch besser sein als die Alten Modell.
Als Grundlage kam das Plastik Modell von Kibri für mich nicht in Frage da es zufiele umbauarbeiten wären und der Platz durch die Großen Spritzgussteile zu gering ist. Also kommt nur ein Kompletter Bau aus Metall in Frage. Als Funktionen soll er natürlich auch alles haben wie sein Großes Vorbild.
Allrad antrieb, Ausfahrbare Stützen, Schwenken des Oberwagens, Monoarm, Stiel und Schaufel sollen sich realistisch bewegen. Die Getriebe dafür werden alle Selbst gebaut und in das Modell eingepasst.

Das Modell wird komplett im CAD gezeichnet mit allen Teilen die dazugehören.
Nachdem die ersten Teile des Oberwagenaufbaus soweit gezeichnet waren kamen die ersten Ausätzungen um zu sehen ob die Proportionen stimmen .

Erste Teile Felge, Kabine , Kardangelenk, Monoarm
Zurück